Verzeichnis neutraler unabhängiger Berater und Experten
Verbraucher
Berater und Experten
 

 Frank J. Kontz

Berufliche Tätigkeiten Sachverständige, Versicherungsberater, Unternehmensberater, Berater
Firma Consulting 1964
Anschrift Am Langenbruch 1
35633 Lahnau
Hessen
Telefon 06441-669786
Fax keine Angabe
E-Mail info@consulting1964.de
Homepage www.consulting1964.de
 
Berufliche Tätigkeiten und Schwerpunkte
Berufliche Tätigkeiten Sachverständige, Versicherungsberater, Unternehmensberater, Berater
 
Portrait

betriebliche Alterversorgung (bAV)

Dipl.-Betriebswirt (BA)

Betriebswirt bAV (FH)

Sachverständiger-Gutachter bAV

Finanzberatungen gegen Honorar

Auszug aus: Trainforce News Ausgabe 21, Feb./Mrz./Apr. 2008, 6. Jahrgang, Seite 16

EXPERTEN

Ein Mann für schwierige Fälle


PORTRÄT: HONORARBERATER FÜR bAV FRANK J. KONTZ

Wenn es so richtig schwierig wird, dann läuft Frank J. Kontz zur Hochform auf. Der 43jährige Honorarberater hat sich in nur wenigen Jahren einen guten Namen als Spezialist für betriebliche Altersversorgung (bAV) gemacht. Über Umwege kam er zur Finanzdienstleistung. Von seinen Erfahrungen als Führungskraft profitiert der studierte Diplom-Betriebswirt (BA) dabei enorm. TRAINFORCE NEWS stellt ihn vor.

?Wenn es so richtig in die Tiefe geht, um neue Lösungen zu finden, dann macht es mir am meisten Spaß?, skizziert er die Motivation für seine Tätigkeit als Honorarberater mit dem Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung. Ein interessantes Beratungsprojekt, so Kontz, war, dafür zu sorgen, dass ein geschäftsführender Gesellschafter bei der GmbH- Neugründung von der Sozialversicherung freigestellt wurde ? also keine Beiträge zahlen musste.

Da konnte der gebürtige Saarländer alle Register ziehen. Viele Jahre hatte er in der Geschäftsleitung von großen Handelshäusern gearbeitet und war daher bestens mit den Problemen auf Unternehmensseite vertraut ? angefangen bei der Mitarbeitermotivation, der Krankenversicherung bis hin zur betrieblichen Altersversorgung. Zudem konnte er auf fundiertes, praxisnahes Know-how bauen, das er im Rahmen seines Studiums zum Betriebswirt bAV (FH) an der Fachhochschule Koblenz sowie am Oberhachinger CAMPUS INSTITUT erworben hatte. ?Besonders wichtig ist uns neben der Fachkompetenz, die Kostentransparenz und die absolute Produktneutralität in der Zusammenarbeit?, betont Matthias Bechtold von der Wirtschaftsprüfer-Kanzlei Bechtold & Bechtold in Wetzlar. Gerade die hohe Spezialisierung macht freiberufliche Experten wie Frank J. Kontz geradezu unentbehrlich. Das wissen offenbar auch renommierte Anwaltskanzleien, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer zu schätzen, in deren Auftrag er Mandanten betreut.

Freiberufliche Experten sind geradezu unentbehrlich.

Doch sein Fachwissen nutzt der CAMPUS Absolvent auch, um ein großes namhaftes Verlagshaus bei der Verbesserung von Software für die Planung der Altersvorsorge zu unterstützen. ?Für mich ist es selbstverständlich, dass ich nicht auf einer Art Herrschaftswissen sitzen bleibe, sondern damit möglichst viel Gutes tue?, beschreibt er seine Beratungsphilosophie. Dass sich dieser Weg gleich mehrfach auszahlt, zeigt die tägliche Praxis. Als Berater wird er regelmäßig weiterempfohlen. Und seinen Kunden rechnet er genau vor, wie viel sie sparen ? auf jeden Cent genau.

Honorarberater für bAV Frank J. Kontz, Dipl.-Betriebswirt (BA), Betriebswirt bAV (FH), Sachverständiger-Gutachter bAV

Broschüre (PDF) des Beraters runterladen
 
Finanzplanungsleistungen
Beratungsansatz allgemeine/
wirtschaftliche
Aspekte
rechtliche Aspekte steuerliche Aspekte
Auswahlberatung zu individuell geeigneten Anlageformen
Vermögensbilanz
Versicherungs-/Vorsorgeanalyse
Finanz- und Vermögensstrukturanalyse
Themenzentrierte Finanzplanung
Ganzheitliche Finanzplanung
Private Versicherungen
Beratungsansatz allgemeine/
wirtschaftliche
Aspekte
rechtliche Aspekte steuerliche Aspekte
Sach-, Haftpflicht-, Unfallversicherungen
Rechtsschutzversicherungen
Lebens- und Rentenversicherungen
fondsgebunde Lebensversicherungen
Berufsunfähigkeitsversicherungen
Riesterprodukte
Private Krankenversicherungen
Gewerbliche/betriebliche Versicherungen
Beratungsansatz allgemeine/
wirtschaftliche
Aspekte
rechtliche Aspekte steuerliche Aspekte
Sach-, Haftpflicht-, Unfallversicherungen
Technische Versicherungen
Rechtsschutzversicherungen
Gesellschafter-/ Geschäftsführerversorgungsmodelle
Betriebliche Altersversorgung
Gesetzliche Rentenversicherungen
Beratungsansatz allgemeine/
wirtschaftliche
Aspekte
rechtliche Aspekte steuerliche Aspekte
Rentenberatung
Berechnung und Überprüfung von Rentenansprüchen
Finanzierungen
Beratungsansatz allgemeine/
wirtschaftliche
Aspekte
rechtliche Aspekte steuerliche Aspekte
Baufinanzierungen
Praxisfinanzierungen
Betriebsmittelkredite
Fördermittel
Sonstige Finanzierungen
Unternehmensberatung
Beratungsansatz allgemeine/
wirtschaftliche
Aspekte
rechtliche Aspekte steuerliche Aspekte
Existenzgründung
Praxisgründung
Betriebswirtschaftliche Beratung
Unternehmer-/Unternehmensnachfolge
Fördermittel
Gutachterwesen (Partei-, Behörden- und Gerichtsgutachten)
Qualifizierung freie Sachverständige zertifizierte und/oder öffentlich bestellte u. vereidigte Sachverständige
Baufinanzierung
Wertpapiere
Derivate (Finanztermingeschäfte)
Versicherungen, private
Versicherungen, gewerbliche
Versicherungsmathematik
Rentenversicherung, gesetzliche
Kapitalanlagen und private Finanzplanung
 
Dieses Profil wurde bereits 13982 Mal aufgerufen.
 
Berufsgruppe
Postleitzahl / Umkreis

Erweiterte Suche

Anmeldung